Force of Destiny

Narnia - RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Aslan

avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Narnia

BeitragThema: Schreibregeln   Mi 3 Jul 2013 - 1:19

Allgemeine Postingregeln



Grundsätzlich ist jeder für die Inhalte (Texte, Bilder, Links usw.), die er postet, selbst verantwortlich. Achtet deswegen darauf, dass eure Inhalte nicht gegen geltendes Recht (z.B. in Form von Beleidigung, Diskriminierung oder rechtsradikale Propaganda) oder die Forenregeln verstoßen. Im Inplay sind solche Inhalte bedingt erlaubt, solange eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um Meinungen und Elemente des Charakters handelt. Auch hier sollte aber nicht übertrieben werden. In jedem Fall sind die Ratingregeln zu beachten.
Das unerlaubte Kopieren von fremden Inhalten ist ausnahmslos verboten und kann zur Löschung des Accounts führen.
Achtet außerdem darauf, dass eure Beiträge nicht voller Tipp- und Rechtschreibfehler sind. Hier kann schon das zweite Drüberlesen oder die Hilfe von Textverarbeitungsprogrammen (z.B. Word) helfen.

Sollte ihr länger als 7 Tage nicht im Inplay aktiv sein können, meldet euch bitte im entsprechenden Bereich ab. Wer länger ungemeldet abwesend ist, wird nach spätestens 21 Tagen auf die Black List gesetzt und per Mail benachrichtigt. Danach habt ihr noch einmal 5 Tage Zeit für die Rückmeldung. Sollte keine erfolgen, wird der Charakter freigegeben bzw. gelöscht.

Regelverstöße führen Verwarnungen nach sich. Spätestens nach der dritten Verwarnung aber auch bei sehr schweren Verstößen erfolgt die Löschung des Accounts bzw. die Freigabe des Charakters. Das Team verpflichtet sich, bei Regelverstößen die Meinungen und Erklärungen aller Beteiligten einzuholen und zu berücksichtigen.

Das Team behält sich außerdem vor, die Regeln jederzeit zu ändern. In diesem Fall wird die Änderung in den News mitgeteilt.



Inplay



Gespielt wird nach dem System der Ortstrennung. Das bedeutet, an dem Ort, an dem ihr spielen wollt, wird ein Thread für euch erstellt (auf Anfrage vom Team erstellt, soweit noch nicht vorhanden). Jeder Charakter kann nur an einem Ort zur gleichen Zeit sein. Solltet ihr den Ort wechseln, markiert den letzten  Beitrag vor dem Wechsel (z.B. mit tbc = to be continued) und den ersten Beitrag nach dem Wechsel (z.B. mit cf = comming from).

Geschrieben wird in der 3. Person und in der Vergangenheit – z.B. Er lief durch den Wald.
Gesprochene Worte stehen in Anführungszeichen – z.B. „Welch ein herrlicher Morgen“, sagte sie.
Gedanken werden kursiv dargestellt – z.B. Ich habe solches Heimweh, dachte sie.
Auch die farbliche Markierung von Dialogen ist erlaubt. Allerdings sollte es nicht zu bunt aussehen. Bleibt also möglichst bei einer Farbe.

Verwechselt in euren Posts nicht Charakter- und Spielerwissen. Außerdem ist Powerplay verboten. Kein Charakter ist allmächtig und weiß, kann oder darf alles. Jeder hat seine Schwächen oder dunklen Seiten. Befinden sich mehr als zwei Charaktere an einem Ort, wird eine Postingreihenfolge festgelegt. Die kann über den Beiträgen oder gesondert festgehalten werden.
Der zweite Teil des Codes ist - to -.


Sollte jemand länger als 7 Tage brauchen, um auf einen Inplay-Post zu antworten, darf er überpostet werden. Spam jeder Art ist im Inplay verboten. Das Gleiche gilt für Differenzen zwischen den Spielern. Solltet ihr Streitigkeiten und Probleme haben, dann löst sie außerhalb der Forencommunity (z.B. per PN oder Mail). Sollte es aber scheinbar unüberbrückbare Differenzen geben, steht das Team gern als Vermittler zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://narnia-fod.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Force of Destiny :: Der Herold :: Gesetzbücher-
Gehe zu: